Wer von uns wünscht sich nicht, perfekt zu sein? Einmal nur Perfektion erreichen und dafür die gesamte Beachtung, Bewunderung und Anerkennung bekommen.

Wir möchten gern perfekt sein und stellen fest, dass es immer noch Steigerungen gibt. Egal was wir tun, wir können alles immer noch perfektionieren. Die Botschaft die dahinter steht lautet: Ich genüge nicht, Halbes reicht nicht! Dieses Denken ist gefährlich, für unsere Beziehungen aber auch für unsere Gesundheit!

Was ist, wenn ich nicht perfekt bin?

  • Bin ich dann wertlos?
  • Was bin ich dann?
  • Was macht meinen Wert aus?
  • Was macht mich wertvoll und einzigartig?
  • Durch wen oder was bin ich einmalig?

Darüber haben mein Mann Dieter und ich uns Gedanken gemacht! Das Referat unterbrechen wir immer wieder mit eignen Liedern passend zum Thema.